Graffiti

Graffiti Projekt "LDWGZBRG ink."

Graffiti-Kunst ist eine der beeindruckendsten Kunstformen unserer Zeit. Es gibt viele talentierte junge Künstler/innen, die ihr Können und ihre Kreativität auf verschiedene Weise ausdrücken. Auch an unserer Schule haben wir vier Schüler/innen, die ihre Liebe zur Graffiti-Kunst entdeckt haben und darin wahre Meister geworden sind.

Unsere Dienstagsgruppe hat kürzlich an einem Graffiti-Wettbewerb teilgenommen und es geschafft, mit ihren Entwürfen in das Gesamtkunstwerk aufgenommen zu werden. Die Stadt Ludwigsburg – Kunst im Kreishaus – schrieb diesen Wettbewerb aus. Eine tolle Leistung, die sie sich durch ihre harte Arbeit und ihr Talent verdient haben.

Am Samstag, den 29. April waren wir vor Ort in Ludwigsburg an der Unterführung B27 zwischen Hotel und Friedenskirche, um den ersten Teil der Umsetzung zu beginnen. Drei Schüler/innen aus anderen Schulen waren auch dabei, um ihre eigenen Fähigkeiten in der Graffiti-Kunst zu zeigen. Es war eine großartige Gelegenheit für alle, zusammenzuarbeiten und voneinander zu lernen.

Nach einer kurzen Einweisung begannen wir sofort mit dem Sprayen. Das erste Motiv wurde von Melek, Merielle und Aziz fertiggestellt, und es sieht wirklich beeindruckend aus. Es ist erstaunlich zu sehen, wie ein künstlerisch gestaltetes LB zu den verschiedenen Farben harmoniert und zu einem erstaunlichen Kunstwerk wurde. Wir freuen uns schon darauf, das zweite Motiv, an dem Aya arbeitet, Ende Mai zu vollenden und sind uns jetzt schon sicher, dass es genauso großartig aussehen wird wie das erste.

Wir sind stolz auf unsere Schüler/innen, die ihr Talent und ihre Leidenschaft für die Graffiti-Kunst zum Ausdruck bringen und gleichzeitig ein Teil der Gemeinschaft sind, indem sie an diesem Projekt teilnehmen. Wir sind uns sicher, dass sie noch viele weitere großartige Kunstwerke schaffen werden und freuen uns darauf, ihre Kreativität in Zukunft zu bewundern.

Hier gibt es noch weitere Informationen.

Aya, Aziz, Melek, Merielle mit Fr. Bücker, Hr. Kling, Hr. Michalek und Fr. Walter