Am Dienstag, den 27.6.2017 hat uns der Landtagsvizepräsident Wilfried Klenk in der Schule besucht.

 

 

Er wurde von Herrn Muschel und dem Elternbeiratsvorsitzenden, Herrn Malessa, begrüßt.

Anschließend bekam er von den Klassen Bartels und Zimmermann ein Lied vorgesungen. Die Schüler und Lehrer erklärten ihm den Tagesablauf der Klasse. Sie gingen ins Lehrerzimmer, um die Fragen von den Schülern und Schülerinnen zu beantworten. Die Fragen gingen von den Aufgaben des Landtagspräsidenten bis zur Kleiderordnung bei Landtagssitzungen. Das dauerte von 8:30 bis 10:00 Uhr. Es wurden noch Fotos mit Schülern und Schülerinnen gemacht und mit Herrn Muschel und Herrn Malessa besprochen, ob das alles verständlich war.

Danach bekam Herr Klenk von der Schule noch ein Geschenk mit Produkten, die Schüler und Schülerinnen an den Arbeitstagen hergestellt haben. Die Schülersprecher überreichten Herrn Klenk das Geschenk und machten auf die Schülerfirma und die Produkte aufmerksam.