Filmpremiere '21

Am 4. August war es so weit:  Uns wurde der Film, der über drei unserer Arbeitsgruppen der Berufsschulstufe gedreht wurde, überreicht.

Für die Schülerfirma waren Jochen Göbel und Sarah Fix sowie die Verantwortlichen der Arbeitsgruppen Sofia Bartels, Silvia Weinzierl, Petra Erbs, Stefan Eberle und Steffen Zimmermann in die Bäckerei KATZ nach Vaihingen/Enz geladen. Nach einem leckeren Frühstück und einer hochinteressanten Betriebsbesichtigung sahen wir uns gemeinsam den Film an. Alle waren beeindruckt, wie es Waltraud Katz und Maximilian Müller gelungen ist, unseren Schulalltag „in Szene“ zu setzen.

HERZLICHEN DANK für diesen Film, der uns zur freien Verfügung gestellt wurde!

Er ist für unsere Schüler*innen und unsere Schule sehr wichtig und bietet einen runden Einblick in unsere Art zu arbeiten. Darüber hinaus entdeckt man auch, welch einzelne Beziehungen zu den Schüler*innen bestehen und gelebt werden - das ist die Basis für unser Handeln! Wir sind uns sicher, dass dieser Film dazu beiträgt, uns zu sehen, wie wir sind, was wir können und dass es Spaß macht, füreinander da zu sein und voneinander zu lernen.

Wir freuen uns sehr, dass wir auch in Zukunft mit der Bäckerei KATZ zusammenarbeiten können. Das Ehepaar Katz hat uns ihre Unterstützung für weitere Projekte zugesagt.