Gelebte Kooperation seit vielen Jahren

Wieder einmal konnten wir mit den Auszubildenen der Firma Spinner automation aus Markgröningen unseren sehr guten, inzwischen schon freundschaftlichen, Kontakt pflegen.

Noch vor den Sommerferien haben wir direkt in der Firma unsere neue Spaltvorrichtung überreicht bekommen. Die Azubis haben für unsere Vorrichtung einen Spaltkeil hergestellt, der uns das Spalten der Holzspächtele ermöglicht.

Anschließend haben wir auch noch eine kleine Führung durch die Werkstatt erlebt. Da staunten wir nicht schlecht, dass es dort einen vollautomatischen Roboter gibt, der eine Currywurst zubereiten kann!

Und jetzt im Herbst waren die Azubis wieder einmal bei uns in der Holzwerkstatt. Sie haben uns nochmals zwei Bündelvorrichtungen hergestellt. Diese werden ab November im neuen Arbeitsbereich im EinLADEN in der Rommelmühle zum Einsatz kommen.

Als kleines Dankeschön übergaben wir den Azubis ein Danke-Plakat für ihre Werkstatt und natürlich bekamen alle ein Bund Markgröninger Spächtele.

Herzlichen Dank an das Team der Firma Spinner automation für diese tolle Unterstützung. Mit diesen individuellen Vorrichtungen ist es jetzt vielen Schüler*innen möglich, sich aktiv an der Produktion in der Holzwerkstatt zu beteiligen.