Muschelrock

Verabschiedung von Herrn Muschel in der Grundstufe

Dass man unter Pandemiebedingungen seinen Schulleiter gebührend verabschieden kann, bewiesen die Schüler*innen und Mitarbeiter*innen der Grundstufe auf fulminante Art.

Die komplette Aula des E-Baus wurde in Rockfestival-Atmosphäre eingetaucht, dazu wurde wochenlang aufgebaut, dekoriert, die nötige Technik herbeigeschafft und immer wieder geprobt. Da Herr Muschel ja bekanntermaßen ein großer Fan der Rockmusik ist, lag das Thema auf der Hand und die Veranstaltung wurde kurzerhand in das „Muschelrock-Festival“ umbenannt.

Beim Eintritt in die „Arena“ wurde Herr Muschel von der Security erst mal gründlich durchgecheckt und mit einem VIP-Ticket versehen. Vom Balkon grüßten einige Mitarbeiter*innen des Internats mit einem selbst gestalteten Banner.

Mit frenetischem Beifall wurde der „Stargast“ dann in der Aula willkommen geheißen.

Es folgten nacheinander die unterschiedlichsten Aufführungen der einzelnen Klassen, welche stets mit viel Musik untermalt waren. Klassiker von Queen, den Beatles, den Rolling Stones, AC/DC, Udo Lindenberg und von Alice Cooper waren unter anderem vertreten. Teils durfte Herr Muschel selbst mitmachen und bekam einige Geschenke und Wünsche überreicht (siehe Bilder). Die Stimmung war nun prächtig, was letztlich wohl an der Musikauswahl und dem gelungenen Ambiente lag.

Zum Schluss wurde Herr Muschel durch eine spezielle Art des Stagedivings auf einer Liege an den Ausgang gefahren. Dort erwartete ihn eine letzte Überraschung: Ein Plakat mit dem leicht veränderten Leadgitarristen Angus Young der Hardrockgruppe AC/DC.

Sichtlich gerührt und geschafft (wie es sich für ein Rockfestival eben gehört) bedankte sich Herr Muschel bei der Rockergemeinde und zog mit seinem Bollerwagen voller Erinnerungsstücke davon.

Für die Grundstufe und allen Beteiligten war dieser Tag nach so langer Zeit ohne Veranstaltungen ein wahres Festival der Freude und Begeisterung.