Die Klasse 7-8a hat beim Zauberhaft-Wettbewerb der L-Bank mitgemacht. Dafür haben wir unseren Alltag musikalisch vertont.
Wir haben uns Musikinstrumente gebastelt und mit diesen und anderen Instrumenten musiziert. Das haben wir dann aufgenommen. Dazu haben wir dann alltägliche Geräusche aufgenommen. Das waren Lautierungen, Rolliräder, Stehständer, Fahrrad fahren, Lachen usw.
Das Ergebnis kann sich hören lassen!
Am 13.7.26 war dann die Siegerehrung in der L-Bank in Stuttgart. Unsere Klassensprecher Henry und Muratcan waren dort. Das Vokalensemble Rastatt hat gesungen und dazu hat jemand gebeatboxt. Das klang cool. Danach hat Kultusminister Andreas Jung die ersten drei Plätze bekannt gegeben. Wir haben leider nicht gewonnen, es war aber trotzdem schön.
Hier hört ihr unseren Beitrag: Rolling Sounds

