Filmaufnahmen

Mit der Kamera dabei!

Am 6. und am 20. Juli 2021 begleitete uns der Kameramann Maximilian Müller beim Arbeiten in der Berufsschulstufe.

Aus einer Kooperation mit der Bäckerei KATZ, für die wir einen Großauftrag unserer Produkte herstellen werden, wurde die Idee von Frau Waltraud Katz in die Tat umgesetzt: „Das ist so toll, wie ihr das macht, das müssen wir filmen!“ Auch ihr Mann, Herr Adolf Katz war gleich dabei und beide entwickelten nach einem Besuch bei uns an der Schule, gemeinsam mit dem Kameramann, ein Drehbuch.

Inzwischen hat Maximilian Müller „alles im Kasten“ und produziert den Film. Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns schon auf das Ergebnis: Ein Einblick in die Arbeitsgruppen Grillanzünder und Feuerbälle, Samenbomben und Markgröninger Spächtele.

Heute nun schon mal ein kleiner Eindruck von den Drehtagen und den Interviews.
Fortsetzung folgt ? ……

Der Kameramann Maximilian Müller hat sehr einfühlsam die Tätigkeiten unserer Schüler*innen eingefangen.
Hier noch mehr Informationen über ihn: https://mxvisualarts.com/