Der NIkolaus war da

Der Nikolaus war da!

Welch eine Überraschung… Am Montag waren die Schüler*innen nichtsahnend in ihren Klassen, haben Deutsch gelernt, gerechnet oder haben im Morgenkreis von ihrem Wochenende berichtet.

Da klopfte es an der Tür: Sie wurde etwas geöffnet und eine Toniebox sang: „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“.

Aufmerksam, mit gespannter Mimik waren die Blicke auf die Tür gerichtet – und tatsächlich! Sie ging auf und der Nikolaus betrat das Klassenzimmer. Teilweise vor Ehrfurcht erstarrt, manch frohen Erwartungen verfolgten die Schüler*innen aufmerksam den Nikolaus. Er las aus seinem großen, goldenen Buch vor – und hatte für alle Schüler*innen und BFD’s sowie FSJlerinnen eine Kleinigkeit in seinem großen Sack. So war der Tag mit dieser tollen Überraschung gerettet!

Wir alle sagen DANKE an den Nikolaus!