Sankt Martin war da

Schon bei der Ankündigung war die Freude groß – Sankt Martin kommt wieder an die Schule!

Wie gut, dass der Regen noch rechtzeitig aufgehört hatte und sich alle erwartungsvoll am Rondell versammeln konnten.

Die Kinder der 5. Klasse spielten zusammen mit dem Reiter vor, wie Sankt Martin damals als Soldat seinen warmen Mantel mit dem Bettler geteilt hat. Natürlich wurde auch das bekannte Martinslied gesungen. Nach dem Laternenumzug durfte jedes Kind, das wollte, das Pferd streicheln und füttern. Drinnen gab es dann weitere Martins- und Laternenlieder und für jede Klasse einen Teller mit Leckereien.

Ganz herzlichen Dank an Herrn Hörer, der uns dieses Erlebnis seit so vielen Jahren ermöglicht – und sich mit großer Geduld und ermutigenden Worten auf jedes einzelne unserer Kinder einlässt. Es war für alle ein wunderschöner Nachmittag!