Klasse 4a und 4b auf dem Schulbauernhof

Klasse 4a und 4b auf dem Schulbauernhof

Die Klassen 4a und 4b waren am 28. Juni auf dem Schulbauernhof „Zukunftsfelder“ in Korntal.

Nach freundlicher Begrüßung ging's gleich in den Stall, wo wir zuschauten, wie die Schweine genüsslich die Milch schlürften.

Wir sahen kleine flaumige Gänse im Stall und Ziegen auf der Weide.

Das Highlight waren die zutraulichen Hühner, die um uns herum Körner aufpickten und sich von uns streicheln und auf den Arm nehmen ließen.

Die Mitarbeiter*innen des Bauernhofes waren super und gingen auf Wünsche ein, beispielsweise Ziege in einem Gatter zu spielen.

Es war ein rundum schöner Nachmittag – die Bilder sprechen für sich!

Logo AHWerner-Schule

Logo MHP Riesen Teamplay Offizieller Partner

August-Hermann-Werner Schule

Staatliches Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat
Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Elisabeth-Kallenberg-Platz 4
71706 Markgröningen

07145 935090
poststelle@sbbzint-mark.kv.bwl.de