Projektwoche Cocktailbar

Projektwoche – Cocktailbar am Tag der offenen Tür

Die Klassen der BSS hatten in der Projektwoche Spaß am Bau und Verkauf der Cocktailbar.

Spendenübergabe der Ausbildungswerkstatt der Firma Mahle

Am 22.11.2021 bekam die August-Hermann-Werner-Schule Besuch von Herrn Bader, Frau Kopanja und Herrn Novak von der Firma Mahle.

Die Besichtigung der Rommelmühle

Wir waren in unserem neuen Laden. Wir werden unsere Produkte in unserem Laden verkaufen.

Mit der Kamera dabei!

Am 6. und am 20. Juli 2021 begleitete uns der Kameramann Maximilian Müller beim Arbeiten in der Berufsschulstufe.

Weltreise unter Pandemiebedingungen

Die Klassen BSS 3a und BSS 3b haben in den vergangenen Wochen keine Kosten und Mühen gescheut um eine Abschieds-Weltreise unter Pandemiebedingungen für Herrn Muschel vorzubereiten.

Der kleine Hirtenjunge David und der Riese Goliath

Hier steht der Riese Goliath gespielt von Simon. Er ist ein starker Kämpfer aus dem Heer der Philister.

Berlin Tag & Nacht - unsere Klassenfahrt

Wir, die Klasse 11, waren von dem 11.11.2019 – 15.11.2019 in Berlin, um am Schwimmcup (Carl-von-Linné-Cup) teilzunehmen und um die Sehenswürdigkeiten zu sehen.

Ostergottesdienste in der Aula

Leider muss diese liebgewonnene Tradition dieses Jahr entfallen, wir wissen nicht, wann wir uns wieder in großer Runde in der Aula unserer Schule zum gemeinsamen Gottesdienst versammeln dürfen.

Besuch im Tierpark Pforzheim

Am vorletzten Schultag machten sich die Klassen BSS 2a von Herrn Piroddi und BSS 2b von Hern Hauk auf zu ihrem Jahresausflug in den Tierpark in Pforzheim.